Rennbericht ADAC SX München 2012

 

Den Hattrick geschafft

Honda Waldmann Gaststarter Soubeyras #120, amtierender SX Europameister 2012 und bereits im Vorfeld zu den Siegkandidaten gezählt, wurde den Ansprüchen des Teams mehr als gerecht. Am Freitag Abend unbesiegt., 1. Platz Vorlauf, 1. Platz Halbfinale, 1. Platz Finale in der SX1 Klasse. Am Samstag waren seine Ergebnisliste zwar nicht ganz so makellos wie am Vortag, Jedoch glänzte er auch an diesem Abend durch hervorragende Platzierungen (3. Platz Vorlauf, 4. Platz Halbfinale) und krönte den Samstag mit dem Sieg im Finale und damit dem Gesamtsieg des Wochenendes als König von München. Er machte dem Team damit das schönste Weihnachtsgeschenk.

P.J. Larson #25, ebenfalls SX1, hatte diesmal kein Probleme mit seinem Flügen und trat pünktlich an, konnte aber die an ihn gestellten Erwartungen nicht ganz erfüllen. Er schied am Freitag nach einem 7. Platz im Vorlauf mit einem D.N.F. im Hoffnungslauf aus. Am Samstag schaffte er mit einem 2. Platz im Hoffnungslauf der Einzug ins Halbfinale, das er als 10. beendete.

Suzuki Waldmann SX1 Pilot, Jason Thomas #27, zog das Wochenende in gewohnt konstanter Manier durch. Mit Platz 4 im Vorlauf sicherte er sich am Freitag direkt den Einzug ins Halbfinale, wo er noch etwas zusetzen konnte und auf Platz 2 finishte. Das Finale beendete er dann auf Rang 8. Am Samstag dann wiederum Platz 4 im Vorlauf. Der 6. Platz im Halbfinale reichte zwar noch nicht ganz fürs Finale. Über einen 2. Platz im Hoffnungslauf konnte er dieses aber doch wieder erreichen und wie schon am Freitag auf Rang 8 beenden. Damit liegt J.T. auf Gesamtrang 5 in der SX-Cup Wertung.

Marcus Schiffer verletzte sich bereits am Freitag im freien Training und zog sich eine Fraktur des linken Unterarms zu. Er wird damit auch für Dortmund ausfallen.

Die letzte SX Cup Veranstaltung der Wintersaison 2112/13 findet am 11.-13.01.13 statt.

 

ZURÜCK

Unsere Lieferanten

AGB | Impressum